Trau dich! 2017 - Tag 6

Nächste Folge am 18.02.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Jess bekommt von Astronautinnen-Anwärterin Suzanna Randall erklärt, was es mit dem Columbus-Modul auf sich hat.

Jess und Ben erfüllen sich einen Traum: Sie reisen zum ersten Mal nach Japan! In der Megametropole Tokio entdecken sie die japanische Kultur.

Jess und Ben besuchen eine Alpaka-Farm, gehen mit den Tieren spazieren, machen Fotos mit Alpakafohlen und lernen Wissenswertes über die Trendtiere.

Im spanischen Valencia steigt die wohl außergewöhnlichste Frühlingsparty Europas: Las Fallas. Jess ist beim bunten Umzug der meterhohen Figuren dabei.

Ein neuer Freitag – ein neuer Clip für dich! Diesmal spielen Jess und Ben „Blind raten“ gegeneinander. Wer wird gewinnen? Viel Spaß beim Anschauen!

Elisa kickt im Verein und zeigt ein paar Ausschnitte von ihrem Fußballtraining.

Der 14-jährige Max stellt Ben sein Hobby vor: er fährt Seifenkiste und hat damit schon mehrere Meistertitel geholt.

Ben lädt Komiker Olaf Schubert zu einer Chemiestunde ein. Mehr zum Film "Alfons Zitterbacke" und von Ben gibt's auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

Nervenkitzel pur präsentiert der Circus Flic Flac. Jess besucht die Akrobatik-Show und probiert hinter den Kulissen ein paar atemberaubende Kunststücke.

KiKA LIVE - KiKA LIVE - Trau dich! 2017, Tag 6

Folge vom 18.07.2018

Erste wichtige Entscheidung bei der Outdoor-Challenge in Ferropolis. Von vier Teams können nur drei die beiden Finaltage erreichen. Bei der ersten Challenge Slip and Slide müssen die Teams ihre Stehkraft zeigen, wenn sie von einem Traktor auf einer rutschigen Plane gezogen werden. Im anschließenden Kletterparcours in 18 Metern Höhe kommt es auf perfektes Teamwork, Kraft und Ausdauer an.

Video Link kopieren