Ben bekommt von Lukas Knopf ein paar Tipps um sein Fahrrad fit zu machen. Mehr von Ben gibt’s auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

Jess und Ben besuchen eine Alpaka-Farm, gehen mit den Tieren spazieren, machen Fotos mit Alpakafohlen und lernen Wissenswertes über die Trendtiere.

Ben und Jess lernen die drei Chöre aus Berlin, Wernigerode und Speyer kennen, die am 6. Dezember 2019 in der "KiKA LIVE Adventsshow" gegeneinander antreten.

Ben macht sich ein Bild von der Körperbeherrschung und dem lässigen Style, mit dem Parkour-Athletin Silke Sollfrank jedes Hindernis überwindet.

Der 14-jährige Max stellt Ben sein Hobby vor: er fährt Seifenkiste und hat damit schon mehrere Meistertitel geholt.

Jess besucht Emily, die - so oft sie kann - mit ihren Ponys trainiert und den Pferdesport umweltfreundlicher und nachhaltiger machen will.

Mit dem Fatbike die Piste entlang. Ben ist für euch im bayrischen Ruhpolding unterwegs, um diesen Trend auf Herz und Nieren zu testen.

Jess und Ben treten diesmal im Rückwärtssprechen gegeneinander an. Wer kann das besser? Wer gewinnt das Battle?

Jess und Ben besuchen Julia Steinbrecher und ihre 13 Minipferde und wollen ausprobieren, was die kleinen Filmpferdchen draufhaben.

KiKA LIVE - KiKA LIVE - Trau dich! 2017, Tag 4

Folge vom 13.07.2018

Nachdem bei den Jungs-Teams die Entscheidung fiel, wer in die Finalwoche einzieht, stellen sich nun die vier besten Mädchenteams dem verlängerten XXL-Parcours. Am Ende werden wenige Zehntel-Sekunden darüber entscheiden, für welche Teams der Wettkampf zu Ende ist und wer in der kommenden Woche in den spektakulären Aufgaben der Outdoor-Challenge um den Gesamtsieg kämpfen darf.

Video Link kopieren