Ihr seid so krass!

Nächste Folge am 07.07.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Johanna Klum moderiert für dich Dein Song. Wie ihr Tag aussieht, wenn sie zu Hause ist und wie sie sich die Zeit vertreibt, zeigt sie in ihrer Homestory.

Es rappelt im Karton! Aber was ist wohl drin? Jess und Ben finden es heraus: beim Unboxing. Dabei heißt es: auspacken, aufbauen und ausprobieren.

In der Schweiz besucht Jess den Kinderzirkus Basilisk und wirft dort einen Blick hinter die Kulissen und in die Manege.

Ben und Jess geben Tipps, wie ein sommerliches Picknick an der frischen Luft noch besser werden kann.

Die "Aktion Pflanzen-Power" zeigt Schülern, wie man pflanzliche Gerichte selbst zubereiten kann. Ben ist in einer Berliner Schule dabei und brutzelt mit.

"Die beste Klasse Deutschlands"-Moderator*innen erinnern sich an ihre eigene Schulzeit zurück. Wie war es für sie damals und was haben sie erlebt?

Vierter und letzter Tag der Wasserbattles und damit Tag der Entscheidung.

Jess und Ben wollen bei einer Eislaufshow antreten, haben aber keine Ahnung von dem Sport. Wie es an Tag 1 lief, fasst Ben nochmal zusammen.

Die Schüler der Integrierten Gesamtschule Mutterstadt verraten Ben ihre Lieblingssongs und was gerade angesagt ist.

Ben begleitet eine Klasse, die die Alpen mit einem Mountainbike überquert und Jess segelt mit Schülern auf dem IJsselmeer in Holland. Mehr auf www.kika.de

Ihr seid so krass!

Jess ist gehörig beeindruckt, wie gut Kinder die Corona-Krise meistern. Sie ist sich sicher, dass Erwachsene viel davon lernen können.

Video Link kopieren