Ben macht sich ein Bild von der Körperbeherrschung und dem lässigen Style, mit dem Parkour-Athletin Silke Sollfrank jedes Hindernis überwindet.

Bienen sind vom Aussterben bedroht. Wie wir diesen nützlichen Tierchen helfen können, findet Ben bei Bienenfreunden heraus.

Die Allstars-Battles 2019 – Sherif kennt ihr von logo!, aber man weiß ja nie. Hier nochmal ein Blick auf Sherif als Kandidat.

Im Miniaturwunderland verwandelt Jess Ben in eine kleine Figur, während der sein handwerkliches Geschick auf einer mittelalterliche Baustelle beweist.

Zum 100. Jubiläum des Bauhauses in Weimar besucht Ben die Gründeruniversität und mischt in den Werkstätten mit.

Ben trifft die Astronautinnen Insa und Suzanna im Labor und erfährt, wie das mit dem Sauerstoff auf der ISS funktioniert.

In der zweiten Dreamteam-Woche warten viele actionreiche Spiele in den Live-Shows auf die 18 Kandidat*innen. Wer holt den Dreamteam-Titel?

Jess besucht einen Tag lang das Ausbildungszentrum der Berliner Feuerwehr und Ben hilft in einer Dönerbude mit.

Jess und Ben erfüllen sich einen Traum: Sie reisen zum ersten Mal nach Japan! In der Megametropole Tokio entdecken sie die japanische Kultur.

KiKA LIVE - Schloss Einstein backstage: Lasse

Folge vom 30.03.2020

Jess ist am Set von "Schloss Einstein" und beobachtet die Drehvorbereitungen im Tanzsaal. Dort versucht sie, etwas über den neuen Darsteller Lasse zu erfahren, der "Anton" spielt. Zeitgleich sind andere Darsteller noch in Maske und Kostüm und schicken Clips an Jess, bis sich am Ende alle am Set treffen. Auf dem Drehplan der Einsteiner stehen diesmal ein romantischer Moment, das Ende einer Party und ein Dinosaurierkostüm.

Video Link kopieren