Dein Hobby: Sumo

Nächste Folge am 10.12.2019

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Du brauchst neue Deko für dein Zuhause? Jess checkt zusammen mit den Schülerinnen und Schülern aus Schöningen Trends, die dir auch gefallen könnten. Noch mehr Trends gibt's ab 25. Januar 2018 auf kika-live.de.

Battle-Zeit bei "KiKA LIVE". Jess und Ben treten auf einem abgefahrenen Spielplatz, dem Project Playground der Bundeskunsthalle in Bonn, gegeneinander an.

logo! erklärt, woher die Schulpflicht kommt.

Jess besucht Pit, der seit acht Jahren Baseball bei den Lütjensee Lakers spielt und trainiert einen Tag lang mit.

Georg fragt die Astronautinnen: Gibt es im All die Zeitumstellung?

Was macht die perfekten Schlittschuhe aus und wie benutzt man diese richtig? Schau rein und sei bestens vorbereitet.

Werden Jess und Ben in den letzten Wettkampf-Disziplinen den Sieg gegen die Berliner Leistungsschwimmer holen oder gehen sie gnadenlos baden?

In der zweiten Dreamteam-Woche warten viele actionreiche Spiele in den Live-Shows auf die 18 Kandidat*innen. Wer holt den Dreamteam-Titel?

Ein neues Dreamteam wird gesucht. Aber zuvor nehmen Jess und Bürger Lars Dietrich sechs Kandidaten genauer unter die Lupe.

KiKA LIVE - Dein Hobby: Sumo

Folge vom 02.11.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Diesmal trifft Ben auf Marie. Sie ist die deutsche Meisterin im Sumoringen. Von der 14-Jährigen lernt er, mit welcher Technik Gegner und Gegnerinnen aus dem Ring geschoben oder zu Fall gebracht werden können. Klar, dass Ben dabei das ein oder andere Mal unsanft auf der Matte landet. Da sind blaue Flecken vorprogrammiert. Ob Ben überhaupt irgendeine Chance hat, im Ring gegen Marie zu bestehen?

Video Link kopieren