KiKA LIVE trifft die Astronautinnen, Teil 2

Nächste Folge am 06.07.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Lust auf ein Battle? Ben und Jess stellen sich der Frage: Wer kennt wen eigentlich besser? Ein Battle zum mitraten und mitlachen!

Die Initiative "Die Astronautin" möchte die erste deutsche Frau ins Weltall schicken. Jess und Ben begleiten die Anwärterinnen bei den Vorbereitungen.

Diesmal zeigen dir Ben und Jess wie du Blumenbomben zaubern kannst. Mehr Endlich-Freitag Videos gibt’s auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

Jess und Ben treten in einem Battle gegeneinander an. Wer erkennt, was geknetet wird? Wer ist kreativer, kann selbst besser kneten und holt sich den Sieg?

Lust auf ein farbenfrohes Outfit? Ben und Jess zeigen dir, wie einfach du Klamotten und Stoffe batiken kannst. Ein sommerlicher Trend zum Selbermachen.

Arndt singt in Musicals und im Chor. Eine kleine Kostprobe von seinem Talent.

Gemeinsam mit Schülern setzt Benoby mit seinem Song "Lass sie kommen" ein Zeichen gegen Mobbing. Jess fragt nach, was das bewirken kann.

Vier Fahrräder, zwei Tore, ein Ball - das ist Radball. Steven aus Gifhorn spielt Radball schon seit sieben Jahren und will es jetzt Ben zeigen.

Karla ist schon fast ein Profi im Rhönradturnen. Sie probt mit Jess eine kleine Kür.

KiKA LIVE - KiKA LIVE trifft die Astronautinnen, Teil 2

Folge vom 02.06.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Zwölf Männer mit deutscher Staatsangehörigkeit waren bisher schon im Weltall - aber noch keine einzige Frau! Die Initiative "Die Astronautin" möchte das dringend ändern und bildet deshalb zur Zeit zwei Frauen für diesen anspruchsvollen Job aus: die Astrophysikerin Suzanna Randall und die Meteorologin Insa Thiele-Eich. Jess trifft die beiden sympathischen Frauen in Bremen, denn die nächste Station ihrer Ausbildung steht an.

Video Link kopieren