Ben und das BAUHAUS

Nächste Folge am 14.10.2019

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Jess und Ben legen in Ostfriesland Prüfungen in Fächern wie Krabbenpulen, Kühemelken und Plattdeutsch ab. Bestehen sie das Ostfriesenabi?

Zwölf Teams aus ganz Deutschland stellen sich einem Action-Parcours, bei dem es auf Kraft, Schnelligkeit und Geschick ankommt. Nur ein Team kann gewinnen!

Die Allstars mussten sich an Tag 1 einer Challenge im Rafting stellen. Und wie war's?

David Lebuser ist Wheelchair Motocrosser und gibt Workshops für Rollstuhlfahrer in der Halfpipe. Ben ist dabei und testet sein Können auf zwei Rädern.

Ein neuer Freitag – Ein neuer Clip für dich! Diesmal spielen Jess und Ben „Wer bin ich?“. Wer wird gewinnen? Viel Spaß beim Anschauen! Mehr auf kika-live.de

Liv ist lustig, spontan und immer startklar für neue Herausforderungen.

Jess und Ben erfüllen sich einen Traum: Sie reisen zum ersten Mal nach Japan! In der Megametropole Tokio entdecken sie die japanische Kultur.

KiKA LIVE - Ben und das BAUHAUS

Folge vom 22.04.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Zum 100. Jubiläum des Bauhauses in Weimar besucht Ben die Gründeruniversität und mischt in den Werkstätten mit. Dreieck, Kreis, Quadrat - rot, gelb, blau - Funktion, Form, Farbe: Ben geht den Bauhaus-Prinzipien auf den Grund, entwickelt eigene Produkte und hält alles mit einer selbstgebauten Lochkamera fest.

Video Link kopieren