KiKA LIVE Dein Hobby: Jazzpiano

Nächste Folge am 07.04.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Bevor Jess mit Leilani auf die Piste kann, muss sie herausfinden, wie sie richtig auf dem Board steht. Welcher Fuß muss wohin? Teste es selbst!

Ob spektakuläre Kartentricks, fliegende Tische oder lustige Wetten - Alexander Straub hat es in der Welt der Magie echt drauf. Ben trifft ihn in KiKA LIVE.

Auf das Brett, fertig, los! Ben bekommt einen Crashkurs in Wakeboarden von der deutschen Weltmeisterin Jolina.

Jess ist bei einer Schlüsselszene der neuen 23. Staffel "Schloss Einstein" dabei: Bei der großen Willkommensszene trifft sie viele Hauptdarsteller.

Die Praktika von Jess und Ben stehen fest: Ben versucht sich als Friseur und Bademeister und Jess könnt ihr als Tierarzthelferin und Konditorin sehen.

Der Ursprung des Eisstockschießens liegt in Oberbayern. Dort trifft Ben auf die zwölfjährige Leonie, die Eisstockschießen zu ihrem Hobby gemacht hat.

Maria fragt die Astronautinnen: Was passiert, wenn jemand im All krank wird?

Die Sabel Realschule Nürnberg tritt an bei der "KiKA LIVE Adventsshow". Ben besucht die Schüler und macht mit ihnen den ersten Klassencheck.

Vier Freundespaare im Alter von zwölf bis 16 Jahren stellen sich an der Costa Brava in Spanien den Herausforderungen rund um das Element Wasser.

KiKA LIVE - KiKA LIVE Dein Hobby: Jazzpiano

Folge vom 15.02.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Lion ist 14 Jahre alt und hat einen Traum: Er will ein großer Jazzpianist werden. Schon mit sechs Jahren begann Lion Klavier zu spielen. Er mag Pop- und Gospel-Musik, doch am liebsten Jazz. Denn Jazz gibt ihm die größte Freiheit, sich auszuprobieren und eigene Sachen zu spielen. Letztes Jahr durfte er bei "Dein Song" auch sein Gesangstalent auf die Probe stellen. Ben ist schon sehr gespannt, was Lion ihm zu bieten hat.

Video Link kopieren