KiKA LIVE Dein Hobby: Radio

Nächste Folge am 14.10.2019

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Ben trifft an der Mosel den besten deutschen Nachwuchsfahrer im Barfußwasserski, der ihm diese besondere Sportart zeigt.

Was tun, wenn man in der Höhe oder auch in Höhlen verunglückt? Timo ist Mitglied bei der THW Jugend Bocholt und macht Jess fit für den Ernstfall.

Beeindruckende Akrobatik an hängenden Tüchern - das ist die große Leidenschaft der zwölfjährigen Ronja aus Tübingen. Jess besucht sie beim Training.

Die Sonne scheint, es ist warm und du brauchst eine Erfrischung? Ben und Jess haben einen eiskalten Tipp für dich zum Nachmachen.

Ana-Lenas Hobby ist Cheerleading - ein Mix aus Akrobatik, Bodenturnen und Tanzen. Jess besucht Ana-Lena und lässt sich von ihr zum "Beifall führen".

Lara ist Tanzmariechen und entführt Jess mit Spagat oder Flickflack in die besondere Welt des Karnevals.

KiKA LIVE - KiKA LIVE Dein Hobby: Radio

Folge vom 11.11.2018

Regler ziehen, Songs einspielen, Interviews führen, Lifehacks moderieren - das Mikrofon immer direkt vorm Mund. Und das alles live! Benedicts Hobby ist Radiomachen. Er ist zwölf Jahre alt und moderiert beim Ausbildungskanal in Dresden seine eigene Radiosendung, die "Star Show". Die Sendung plant und fährt er komplett allein. Sein größter Traum: Fernseh-Moderator werden. Gut, dass Jess bei ihm zu Gast im Studio ist.

Video Link kopieren