KiKA LIVE Jess trifft Gebärdensprachdolmetscherin Laura

Nächste Folge am 26.08.2019

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Fotokünstler ZOLAQ gibt Jess einen Einblick in die Kunst des Lightpainting. Er erschafft kunstvolle Schriftzüge und Figuren mit Langzeitbelichtung.

Zwölf Teams aus ganz Deutschland stellen sich einem Action-Parcours, bei dem es auf Kraft, Schnelligkeit und Geschick ankommt. Nur ein Team kann gewinnen!

Ein neuer Freitag – ein neuer Clip für dich! Diesmal spielen Jess und Ben „Wer bin ich?“ gegeneinander. Wer wird gewinnen? Viel Spaß beim Anschauen!

Kiana fragt die Astronautinnen: Was passiert wenn man im Weltall pupst?

Jess und Ben wollen bei einer Eislaufshow antreten, haben aber keine Ahnung von dem Sport. Wie es an Tag 4 lief, fasst Jess nochmal zusammen.

Fabio und Julius vom TBH Düsseldorf zeigen Ben die Tricks und Kniffe ihres Hobbys Tchoukball.

Ben und Jess gegen fünf Berliner Schwimmprofis: Welchem Team werden Haifischflossen und Schlamm zum Verhängnis?

KiKA LIVE - Jess trifft Gebärdensprachdolmetscherin Laura

Folge vom 03.07.2018

Was für ein langes Wort: Gebärdensprachdolmetscherin! Dabei verbirgt sich dahinter ein wahrer Zauber: Laura M. Schwengber kann mit ihren Händen, ihrer Mimik und mit ihren Körperbewegungen Worte und sogar Musik für gehörlose Menschen hörbar machen. Jess trifft die Frau, "die mit den Händen tanzt" auf der Kieler Woche und staunt über ihre Fähigkeit beim lauschigen Tim Bendzko-Konzert.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.