Ben beim Eine Welt-Festival

Nächste Folge am 30.03.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Jess und Ben spielen "Leise sein“. Wer ist leiser beim Knäckebrotabbeißen, Knistertüte öffnen und Blatt einheften? Sei gespannt und klick rein!

Es ist Freitag und diesmal treten Jess und Ben gegeneinander an. Wer wird die Winterscharade für sich entscheiden? Mehr von Ben und Jess auf kika-live.de

Im Recycling-Kaufhaus werden aus alten Sachen neue gemacht. Jess lässt sich dort kreative Upcycling-Ideen zeigen und stellt echte Designerstücke her.

Fotokünstler ZOLAQ gibt Jess einen Einblick in die Kunst des Lightpainting. Er erschafft kunstvolle Schriftzüge und Figuren mit Langzeitbelichtung.

Jess und Ben treten in einem Denksport-Battle gegeneinander an. Wer kann sich mehr Begriffe merken? Und, Wer hat das bessere Gedächtnis?

Maxi fragt die Astronautinnen: Was passiert, wenn es keinen Sauerstoff mehr auf der ISS gibt?

Im zweiten Teil des Kinofilms "Kartoffelsalat" sind wieder jede Menge YouTuber und Promis dabei und diesmal auch Jess und Ben!

KiKA LIVE - Ben beim Eine Welt-Festival

Folge vom 25.06.2018

Im Rahmen des Song-Contests "Dein Song für EINE WELT" haben sich mehr als 2500 Kinder und Jugendliche Gedanken gemacht, wie sie musikalisch ein Zeichen setzen können für mehr Respekt und Toleranz untereinander. Beim "Eine Welt-Festival" trifft Ben die Gewinner des Wettbewerbs und Musiker wie Adel Tawil, Cross und Fargo. Für beste Stimmung ist also gesorgt.

Video Link kopieren