Ben beim Kung Fu-Training

Nächste Folge am 13.07.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Ben lädt Komiker Olaf Schubert zu einer Chemiestunde ein, denn im neuen Film "Alfons Zitterbacke - das Chaos ist zurück" spielt dieser den Chemielehrer.

Zehn Teams haben sich für den zweiten Tag im harten Action-Parcours in der Beachhalle qualifiziert, aber nur die besten acht kommen in die nächste Runde.

Nervenkitzel pur präsentiert der Circus Flic Flac. Jess besucht die Akrobatik-Show und probiert hinter den Kulissen ein paar atemberaubende Kunststücke.

Jess und Ben verbringen vier Tage in Lappland: Bei einem Rentierschlittenrennen, dem Schneefestival, einem Ausflug mit Schlittenhunden, einer Eisbrecherfahrt und der Beobachtung der Polarlichter wird es ihnen bei eisigen Temperaturen ganz warm ums Herz. Montags bis donnerstags ab 20:00 Uhr bei KiKA LIVE.

Zeit für Battles bei den Allstars 2019. Team Pink, das sind: Tobi, Felix und Teamführerin Jess. Gemeinsam stellen sie sich jeder Challenge!

Tag 3 bei den Allstars. Heutiger gegner ist die Slackline. Welches Team hat die bessere Strategie?

Jarvis kann mit wenigen Zutaten leckere und erfrischende Cocktails mixen. Natürlich ohne Alkohol.

Der 14-jährige Max stellt Ben sein Hobby Seifenkiste vor: er hat damit schon Meistertitel geholt. Mehr Ben und Jess: https://www.kika.de/kika-live/index.html

Während Ben eine Klasse begleitet, die die Alpen mit einem Mountainbike überquert, segelt Jess mit Schülern auf dem IJsselmeer in Holland.

Ein neuer Freitag – Ein neuer Clip für dich! Diesmal spielen Jess und Ben „Wer bin ich?“. Wer wird gewinnen? Viel Spaß beim Anschauen! Mehr auf kika-live.de

KiKA LIVE - Ben beim Kung Fu-Training

Folge vom 03.07.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Kung Fu ist die Königsdisziplin der Kampfkunst und in chinesischen Shaolin-Klöstern entstanden. Meister Jierui Zhang und seine Schüler trainieren mitten in Berlin in einem buddhistischen Tempel Shaolin Kung Fu und haben Ben zum Training eingeladen. Dabei lernt er Techniken und Meditationen, denn beim Kung Fu ist beides wichtig: Körper und Geist. Für Ben heißt es also: Konzentration!

Video Link kopieren