Jess bei Sandsation

Nächste Folge am 30.03.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Auf Rollschuhen dreht die 13-jährige Lea Pirouetten, macht waghalsige Sprünge und hat vor allem viel Spaß. Jess studiert mit ihr eine kleine Kür ein.

Die Schüler der Mandelbachtalschule in Ommersheim verraten Jess ihre Lieblingssongs und was gerade angesagt ist.

Jess schaut wieder hinter die Kulissen von "Schloss Einstein" und diesmal ist auch Ben dabei. Er übernimmt in der Serie eine kleine Rolle als Paketbote.

Diesmal können sich Ben und Jess mal wieder als Plaudertaschen ausleben. Wie war der Sommer? Was war so los in letzter Zeit?

Elle fragt die Astronautinnen: Ist im All schweben genauso, wie im Schwimmbad tauchen?

Bei den World Alternative Games in Wales messen sich die Teilnehmer in den verrücktesten Disziplinen. Ben und Jess sind dabei und haben einiges erlebt.

Die Astronautinnen beantworten Fragen, die ihr auf unserer Webseite stellen konntet.

In dem Clip zeigen dir Ben und Jess, wie du ganz einfach eine Explosionsbox basteln kannst. Für deine Erinnerungen oder als Geschenk. Eine tolle Idee.

Jess und Ben treten in einem Battle gegeneinander an. Wer zuerst lacht, hat verloren! Wer kann ernst genug bleiben, um die Challenge zu gewinnen?

KiKA LIVE - Jess bei Sandsation

Folge vom 23.10.2018

Feiner Sand fließt durch ihre Hände und dabei entstehen bezaubernde Bilder. Die Sandkünstlerin Irina ist eine Meisterin in diesem Fach. Sie erzählt mit ihren Sandbildern Geschichten und lässt so die Zuschauer ihrer Show die Welt bereisen. Malen mit Sand - fühlt sich toll an, ist aber bestimmt gar nicht so einfach. Jess probiert es aus und bekommt von Irina einen Kunstunterricht der besonderen Art. Sensationelle Sandbilder.

Video Link kopieren