KiKA LIVE Dein Hobby: Rettungshund

Nächste Folge am 16.10.2019

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Kiana fragt die Astronautinnen: Was passiert wenn man im Weltall pupst?

In der zweiten Dreamteam-Woche warten viele actionreiche Spiele in den Live-Shows auf die 18 Kandidat*innen. Wer holt den Dreamteam-Titel?

Vincent ist eine wandelnde Soundmaschine und zeigt eine kurze Beatbox-Einlage.

Du brauchst neue Deko für dein Zuhause? Jess checkt zusammen mit den Schülerinnen und Schülern aus Schöningen Trends, die dir auch gefallen könnten. Noch mehr Trends gibt's ab 25. Januar 2018 auf kika-live.de.

Ein neuer Freitag – Ein neuer Clip für dich! Diesmal spielen Jess und Ben „Wer bin ich?“. Wer wird gewinnen? Viel Spaß beim Anschauen! Mehr auf kika-live.de

Jess und Ben legen in Ostfriesland Prüfungen in Fächern wie Krabbenpulen, Kühemelken und Plattdeutsch ab. Bestehen sie das Ostfriesenabi?

KiKA LIVE - KiKA LIVE Dein Hobby: Rettungshund

Folge vom 28.01.2018

Noch ist es nur Mayas Hobby, aber wenn sie 18 Jahre alt ist, kann sie damit sogar Leben retten. Maya und ihr Rettungshund Pontus suchen gemeinsam nach vermissten Menschen. Ob im Wald, auf weiten Flächen, am Ufer oder in Trümmern - dank seiner Spürnase kann Pontus menschliche Gerüche aus größter Entfernung wittern. Ben ist beim wöchentlichen Training der beiden dabei und staunt, welche Fähigkeiten Maya ihrem Hund beibringt.

Video Link kopieren