Erster Tag der Outdoor-Challenges. Auf Burg Finstergrün stellen sich die vier besten Teams der ersten Woche gleich zwei besonderen Herausforderungen.

Zwölf Teams aus ganz Deutschland stellen sich einem Action-Parcours, bei dem es auf Kraft, Schnelligkeit und Geschick ankommt. Nur ein Team kann gewinnen!

Checker Tobi moderiert normalerweise für dich bei KiKA. Wie sein Alltag aussieht und wie er sich die Zeit vertreibt, wenn er zu Hause ist, siehst du hier.

Halloween steht vor der Tür! Ben und Jess zeigen dir, wie du ein super tolles Make-Up zum gruseln ganz einfach nachmachen kannst! Viel Spaß dabei! Mehr auf kika-live.de

Jess besucht Emily, die - so oft sie kann - mit ihren Ponys trainiert und den Pferdesport umweltfreundlicher und nachhaltiger machen will.

Ben ist backstage beim großen Superfinale der Quizshow "Die beste Klasse Deutschlands". Was ist das Besondere am diesjährigen Superfinale?

Die coolen ElbStreicher bedienen von Klassik über Pop bis hin zu Heavy Metal fast alle Musikrichtungen. Ben traut sich mit ihnen ans Cello-Spiel heran.

Danials Hobby: Parkour. Darin ist er ein echter Meister. Ben besucht ihn in
Konstanz. Mehr Jess und Ben gibt’s auf: https://www.kika.de/kika-live/index.html

KiKA LIVE - Jess und Ben beim Color Obstacle Rush

Folge vom 07.08.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Ein Hindernislauf mit jeder Menge Fun, dafür ohne Leistungsdruck. Am Ende gibt es keinen Sieger und keinen Muskelkater, sondern Party und jede Menge Farbe. Beim Color Obstacle Rush in Dresden geht es genauso ab. Jess und Ben gehen an den Start, treffen Teilnehmer und fragen den Veranstalter, warum seine Idee vom stressfreien Sport-Event gerade ganz Europa verzaubert. Fest steht, genau dafür wurde Farb-Fernsehen erfunden.

Video Link kopieren