Die KiKA LIVE-Allstars müssen mitten in der Wildnis dringend etwas zu essen finden - und sich auf die Nacht vorbereiten.

Ben lässt sich von Mountainbiker Lukas Knopf ein paar Tricks zeigen, wie man sein Fahrrad nach der Winterpause wieder fit machen kann.

Vincent ist mutig und geht auch gern mal als erster an den Start.

Ben und Jess treten gegeneinander in drei Battles an, müssen Köpfchen, Schnelligkeit und Geschicklichkeit beweisen und vorher ihre Punkte schlau verteilen.

In der historischen Mühle von Sanssouci trifft Ben Jonas Urbat, der Töne und Geräusche sammelt, um daraus Musik zu machen.

Jess besucht Pferdetrainerin Maja Hegge und ihren Mustang. Sie will aus dem Wildpferd ein Reitpferd machen, das vermittelt werden kann.

Jess tritt mit Checker Tobi und Felix von ERDE AN ZUKUNFT gegen Ben, Clari von "Wissen macht Ah!" und Sherif von "logo!" auf einem Wildwasserfluss an.

Die Allstars erwartet ihre erste Challenge an Land. Damit sie nicht schlapp machen, gibt es Power-Snacks. Die Zutaten müssen sie sich aber erst erspielen.

Erik aus Hennef ist Meermann, also die männliche Version einer Meerjungfrau. Ben dreht mit Silikon-Flosse ein paar Runden mit ihm im Schwimmbad.

Sherif moderiert für dich logo!. Wie sein Alltag so aussieht, wenn er zu Hause ist und wie es in seinem Job abläuft, zeigt er dir backstage in einer Story.

KiKA LIVE - Jess und Ben testen Outdoor-Sportarten, Tag 2: Golfen mal anders

Folge vom 08.10.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Das Runde muss ins Eckige? Falsch! Das Runde muss ins Runde! Beim Soccergolf muss der Fußball mit möglichst wenigen Schüssen auf unterschiedlich langen Hindernis-Bahnen in ein Loch gebracht werden. Das ist sozusagen Golfen in groß. Während Ben sein Ballgefühl trainiert, lässt Jess die Scheiben fliegen. Discgolf heißt der junge, urbane Sport. Es gilt eine spezielle Wurfscheibe mit wenig Würfen auf einer Spielbahn in einen Korb zu kriegen.

Video Link kopieren