Ben trifft Insektenfan Adrian

Nächste Folge am 30.03.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Valeria fragt die Astronautinnen: Was würde eigentlich passieren, wenn man ohne Raumanzug ins Weltall gehen würde?

"Stollen" ist eines der Spiele, die die Kandidaten bei Trau dich! 2018 bezwingen müssen. Mehr auf http://www.kika-live.de

Es ist Zeit für ein Battle! Diesmal dürfen Ben und Jess nicht lachen, auch wenn das echt schwer ist! Mehr von Jess und Ben findest du auf kika-live.de

Jess besucht die Wilhelm-von-Oranien-Schule in Dillenburg. Welche Songs, Filme und Netztrends können die Schüler empfehlen?

Jess und Ben treffen einen absoluten Profi der deutschen Let's Play-Szene: Br4mm3n von PietSmiet. Er zockt einen Nachmittag lang mit Jess und Ben.

Kandidaten-Team Trau dich! Nathan und Ludwig

In der Arena auf Schalke in Gelsenkirchen findet die Schneeballschlacht-Weltmeisterschaft statt. Jess tritt mit ihrem Team an im Kampf um den WM-Titel.

Jess und Ben legen in Ostfriesland Prüfungen in Fächern wie Krabbenpulen, Kühemelken und Plattdeutsch ab. Bestehen sie das Ostfriesenabi?

Ben begleitet die Darsteller Leia Holtwick und Moritz Bäckerling bei ihren Vorbereitungen zur Filmpremiere von "Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers".

KiKA LIVE - Ben trifft Insektenfan Adrian

Folge vom 09.05.2018

Diese Folge steht ganz unter dem Motto: das große Krabbeln! Ben besucht den 19-jährigen Adrian, dessen Leidenschaft tropische Insekten sind. Über 600 Tierchen aus über 70 Arten sind bei ihm zu Hause. Vor allem die Gottesanbeterinnen haben es ihm angetan. Aber auch Riesenmotten, Geiselspinnen und riesige Kakerlaken gehören zu seinen Haustieren. Ben muss bei diesem Besuch das ein oder andere Mal über seinen Schatten springen.

Video Link kopieren