Dein Hobby: Trampolin

Nächste Folge am 16.10.2019

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Erster Tag der Outdoor-Challenges. Auf Burg Finstergrün stellen sich die vier besten Teams der ersten Woche gleich zwei besonderen Herausforderungen.

Während Ben eine Klasse begleitet, die die Alpen mit einem Mountainbike überquert, segelt Jess mit Schülern auf dem IJsselmeer in Holland.

Halb Fisch, halb Mensch - das ist Erik aus Hennef. Für sein Hobby schlüpft Erik in die Silikon-Flosse und dreht im Schwimmbad als Meermann seine Runden. Ben springt mit in die Fluten und versucht sich ebenfalls mit der Flosse. Mehr auf kika-live.de

Am ersten Tag stellen sich zwölf Teams aus ganz Deutschland in der Beachhalle München einem knallharten Action-Parcours, doch nur zehn Teams kommen weiter.

KiKA LIVE Dreamteam - Arndt ist bereit für die Show!

Das Hobby der Veitensteinbiker ist Mountainbiken. Ben tritt mit in die Pedale und versucht, nicht unter die Räder zu kommen.

Ben und Jess machen einen Schlüsselanhänger aus Bügelperlen selbst. Ein tolles DIY zum Selbstbehalten oder Weiterverschenken. Die Anleitung und noch mehr auf kika-live.de

KiKA LIVE - KiKA LIVE Dein Hobby: Trampolin

Folge vom 15.04.2018

Fünfmal die Woche trainiert Luisa Trampolin. Die Zwölfjährige träumt davon, bei den Olympischen Spielen mitzuturnen und ist schon so gut, dass sie es bereits in den Bundeskader geschafft hat. Jetzt möchte Luisa Ben ihr Hobby vorstellen und nimmt ihn mit zu den Rheinischen Meisterschaften im Trampolinspringen. Ob sie es schafft, sich den Titel zu holen? Und wie schlägt sich Ben auf dem Trampolin?

Video Link kopieren