Welthundetag mit Ben und Otto

Nächste Folge am 09.07.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Ben fragt sich durch bei Berlins Schüler*innen: Welche Musik ist gerade angesagt, welche Trends gehen gar nicht und was für Pläne gibt es für den Sommer?

Team Jess tritt an gegen Team Ben in extremen Challenges in luftiger Höhe und auf einem Wildwasserfluss.

Am ersten Tag ihrer Koreareise entdecken Jess und Ben die Hauptstadt Seoul - zusammen mit der Lifestyle-YouTuberin Jeniffer Kim.

Marlen hatte viel Spaß in der Gruppe im Camp. Kraft tankt sie am liebsten bei ihrer Familie.

Zwölf Teams aus ganz Deutschland stellen sich einem Action-Parcours, bei dem es auf Kraft, Schnelligkeit und Geschick ankommt. Nur ein Team kann gewinnen!

Mathilde fragt die Astronautinnen: Verdient man als Astronaut Geld, oder ist das ehrenamtlich?

Glitzernd blaue Seen, schneebedeckte Berge, Wasserfälle und tiefe Schluchten: Ben und Jess entdecken einzigartige Naturschönheiten, die es so nur bei uns in Deutschland gibt. Jess erkundet beim Gleitschirmfliegen das Alpenland aus der Luft.

Jess ist bei den Dreharbeiten zur 22. Staffel von Schloss Einstein dabei, wirft einen Blick in das zukünftige Internat und trifft die neuen Darsteller.

KiKA LIVE - Welthundetag mit Ben und Otto

Folge vom 10.10.2018

Hunde sind die besten Freunde des Menschen. Sie sind in vielen Bereichen an unserer Seite: als Rettungshunde, Wachhunde, Blindenhunde und natürlich als Haustiere zum Knuddeln. Am Welthundetag stellt Ben zum ersten Mal seinen besten Freund vor: Otto, einen Labrador-Border Collie-Mischling. Und Otto hat ein ganz besonderes Talent: Er kann Menschen nur anhand ihres Geruchs finden. Ob auch Otto das Zeug zum Internetstar hat?

Video Link kopieren