Im zweiten Teil des Kinofilms "Kartoffelsalat" sind wieder jede Menge YouTuber und Promis dabei und diesmal auch Jess und Ben!

Die Schüler der Mandelbachtalschule in Ommersheim verraten Jess, was gerade angesagt ist. Was sasgt du zu Krawatten als Stylegimmick?

Im Recycling-Kaufhaus werden aus alten Sachen neue gemacht. Jess lässt sich dort kreative Upcycling-Ideen zeigen und stellt echte Designerstücke her.

Ob spektakuläre Kartentricks, fliegende Tische oder lustige Wetten - Alexander Straub hat es in der Welt der Magie echt drauf. Ben trifft ihn in KiKA LIVE.

Zusammen mit Sherif ("logo!"), Singa ("Baumhaus") und Amelie ("Tigerenten Club") treten Jess und Ben in witzigen Sportwettkämpfen an.

Sebastianist ein cooler Typ, der sich ganz gelassen vielen Herausforderungen stellt.

Die Allstars in der Sport-Challenge. Damit sie dafür genug Energie haben, stärken sie sich mit leckeren Power-Balls.

KiKA LIVE - Back to the Roots - Jess und Ben in Ecuador

Folge vom 13.01.2016

So habt ihr Jess und Ben garantiert noch nicht gesehen: Kronen aus Bananenblättern auf dem Kopf, traditionelle Bemalung im Gesicht und auf geht's mitten in den Dschungel. Einmal wie Tarzan auf der Liane schwingen oder mit der Machete den Weg frei kämpfen – das ist Natur pur. Genau wie das, was Guide Luis aus den Baumrinden holt. Aber Achtung: es besteht Ekelgefahr!

Video Link kopieren