Video noch 3 Wochen online

Ben liebt Essen und auch das Kochen. Er zeigt dir, wie du am besten eine Paprika aufschneiden kannst, ohne dass überall die Kerne rumfliegen.

Was ist diese Saison ein Must-have und was versteckst du lieber im Schrank? Jess holt sich Tipps von Designstudentin Luisa.

Jess und Ben wollen den "Berg der Leiden" in den französischen Alpen mit dem Fahrrad besiegen. Ob sie die L‘Alpe D’Huez-Etappe der Tour de France meistern?

Dienstag ist Battle-Zeit! Diesmal steigen Bürger Lars Dietrich und Johanna Klum von "Dein Song" in den Ring. Können sie Ben und Jess bezwingen?

Jess lernt das Arbeitsleben der technischen Taucher im Ozeaneum Stralsund kennen und Ben die Job-Bedingungen eines Industrie-Kletterers.

Die Astronautinnen beantworten Fragen, die ihr auf unserer Webseite stellen konntet.

Der elfjährige Samuel Linus hat Benzin im Blut. Sein großer Traum ist die Formel 1. Er fährt Jugend-Kart-Slalom und bekommt Besuch von Ben.

KiKA LIVE - Best of 2020, Tag 1

Folge vom 28.12.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

2020 war ein ganz besonderes Jahr und stand ganz im Zeichen von Corona. Trotzdem haben Jess und Ben bei "KiKA LIVE" jede Menge erlebt: Sie haben KiKA-Kollegen zu witzigen Challenges per Videoschalte herausgefordert, sich sommerliche Beach-Battles geliefert und hatten viele Begegnungen mit großen, kleinen und vor allem niedlichen Tieren. Am Ende des Jahres blicken Jess und Ben zurück auf die schönsten Erlebnisse 2020.

Video Link kopieren