Beim Speedway besteht das Motorrad nur aus Motor und Rädern. Bremse - Fehlanzeige. Dieses abgefahrene Hobby hat Heidi und sie zeigt es Ben.

Ben besucht den elfjährigen Samuel, der Benzin im Blut hat. Samuels große Leidenschaft ist das Autocross-Fahren. Klar, dass Ben auch mal in den Buggy will.

Fotokünstler ZOLAQ zeigt Jess wie sie mit Licht malen kann. Probiere es doch selbst mal aus!

Was tun, wenn man in der Höhe oder auch in Höhlen verunglückt? Timo ist Mitglied bei der THW Jugend Bocholt und macht Jess fit für den Ernstfall.

logo! erklärt, woher die Schulpflicht kommt.

In der zweiten Battle-Runde brauchen die Allstars Kraft, Geschicklichkeit und ganz viel Mut. Team Jess gegen Team Ben - beide Teams wollen gewinnen.

Mathilde fragt die Astronautinnen: Verdient man als Astronaut Geld, oder ist das ehrenamtlich?

Zwölf Teams aus ganz Deutschland stellen sich einem Action-Parcours, bei dem es auf Kraft, Schnelligkeit und Geschick ankommt. Nur ein Team kann gewinnen!

Mit 17 Jahren allein ein echtes Flugzeug steuern - geht das? Klar, sagt Viviane! Vivianes Hobby ist das Segelfliegen und Ben hebt mit ihr ab.

KiKA LIVE - Jess bei Las Fallas

Folge vom 09.04.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Im spanischen Valencia steigt die wohl außergewöhnlichste Frühlingsparty Europas: Las Fallas. Und dafür legt sich die Stadt ganz schön ins Zeug: mit einem Wettbewerb um meterhohe, selbstgebaute Figuren, die nach dem Fest traditionell verbrannt werden. Einen bunten Umzug und ganz viel Feuerwerk gibt es natürlich auch. Jess schaut sich das Treiben an, besucht die Fallas-Königin und geht der Tradition auf den Grund.

Video Link kopieren