KiKA LIVE Dein Hobby: Radio

Nächste Folge am 29.02.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

"Die beste Klasse Deutschlands"-Moderator*innen erinnern sich an ihre eigene Schulzeit zurück. Wie war es für sie damals und was haben sie erlebt?

Bei den World Alternative Games in Wales messen sich die Teilnehmer in Disziplinen wie Sumpfschnorcheln und Wassergrabensprint. Ben und Jess sind dabei.

Sebastian trifft man oft auf dem Feld beim Fußballspielen. Mit dem Ball hat er einige Tricks drauf.

Jess ist bei den Dreharbeiten zur 22. Staffel von Schloss Einstein dabei, wirft einen Blick in das zukünftige Internat und trifft die neuen Darsteller.

Jess ist in Paris bei den Dreharbeiten der KiKA-Serie "Find me in Paris" dabei und erkundet mit Hauptdarstellerin Jessica Lord die Stadt.

Sophia hat einen Traum: Olympia. Dafür trainiert die 14-Jährige täglich drei Stunden Tischtennis. Sie zeigt Ben, wie man mit der Plastikkugel punkten kann.

Ben und Jess machen einen Schlüsselanhänger aus Bügelperlen selbst. Ein tolles DIY zum Selbstbehalten oder Weiterverschenken. Die Anleitung und noch mehr auf kika-live.de

Mit nur elf Jahren stellt Lilly Stoephasius die Skaterszene auf den Kopf. Ben trifft sie in Berlin beim Training mit der Nationalmannschaft.

KiKA LIVE - KiKA LIVE Dein Hobby: Radio

Folge vom 11.11.2018

Regler ziehen, Songs einspielen, Interviews führen, Lifehacks moderieren - das Mikrofon immer direkt vorm Mund. Und das alles live! Benedicts Hobby ist Radiomachen. Er ist zwölf Jahre alt und moderiert beim Ausbildungskanal in Dresden seine eigene Radiosendung, die "Star Show". Die Sendung plant und fährt er komplett allein. Sein größter Traum: Fernseh-Moderator werden. Gut, dass Jess bei ihm zu Gast im Studio ist.

Video Link kopieren