Jess bei Sandsation

Nächste Folge am 06.08.2020

um 15:00 Uhr

Seitenüberschrift

Ben und Jess batteln sich: Wer schafft die meisten Klimmzüge?

Man nehme die Schwungkraft vom Trampolin und die Hindernisse vom Parcours und heraus kommt Maze Jumping. Mal sehen, ob Ben eine Bauchlandung macht?

Jess und Ben besuchen eine Alpaka-Farm, gehen mit den Tieren spazieren, machen Fotos mit Alpakafohlen und lernen Wissenswertes über die Trendtiere.

Es rappelt im Karton! Aber was ist wohl drin? Jess und Ben finden es heraus: beim Unboxing. Dabei heißt es: auspacken, aufbauen und ausprobieren.

Die "KiKA LIVE"-Moderatoren Jess und Ben laden ihre KiKA-Kollegen zum Allstars-Battle ein: vier Tage Nervenkitzel und Challenges stehen auf dem Plan.

Jess trifft Sängerin und Schauspielerin Lina, die deutschlandweit als "Bibi" bekannt ist und ein neues Album veröffentlicht hat, in Hamburg zum Kartfahren.

Es ist Zeit für ein Battle! Diesmal treten Jess und Ben beim Winterwiegen gegeneinander an. Wer gewinnt? Mehr von Ben und Jess auf www.kika.de/kika-live/

Ben fordert im Namen von KiKA LIVE Julien Bam in einem Battle heraus. Wer ist einfallsreicher, kreativer und gewinnt die Challenge: Stadt Land Bam?

Bei den World Alternative Games in Wales messen sich die Teilnehmer in Disziplinen wie Sumpfschnorcheln und Wassergrabensprint. Ben und Jess sind dabei.

KiKA LIVE - Jess bei Sandsation

Folge vom 23.10.2018

Feiner Sand fließt durch ihre Hände und dabei entstehen bezaubernde Bilder. Die Sandkünstlerin Irina ist eine Meisterin in diesem Fach. Sie erzählt mit ihren Sandbildern Geschichten und lässt so die Zuschauer ihrer Show die Welt bereisen. Malen mit Sand - fühlt sich toll an, ist aber bestimmt gar nicht so einfach. Jess probiert es aus und bekommt von Irina einen Kunstunterricht der besonderen Art. Sensationelle Sandbilder.

Video Link kopieren