Am dritten Tag stechen Jess und Ben mit einem Eisbrecher in See und gehen im eiskalten Wasser baden. Danach gibt es Surströmming, schwedischen Gammelfisch.

Samuel spielt Kirchenorgel in Schulgottesdiensten und sonntags auch in den Kirchen der Region. Er zeigt Ben sein Hobby und wie eine Orgel funktioniert.

Johanna zeigt Ben ihr Hobby und bringt ihm gemeinsam mit ihren Teamkollegen eine Sprungseil-Choreografie bei.

Valeria fragt die Astronautinnen: Was würde eigentlich passieren, wenn man ohne Raumanzug ins Weltall gehen würde?

Drei Schulklassen aus den Weihnachtsmarkt-Hochburgen Dresden, Nürnberg und Erfurt treten gemeinsam mit Prominenten in Xmas-Challenges gegeneinander an.

Erik aus Hennef ist Meermann, also die männliche Version einer Meerjungfrau. Ben dreht mit Silikon-Flosse ein paar Runden mit ihm im Schwimmbad.

Jolanthe ist super in Sachen Teamplay. Sie achtet auf Harmonie in der Gruppe.

KiKA LIVE - Wasserbattles Reloaded, Tag 1

Folge vom 17.08.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Das Wartens hat ein Ende: Die Wasserbattles gehen in die nächste Runde. Letztes Jahr mussten Jess und Ben noch eine knappe, aber doch herbe Niederlage hinnehmen. Das erhöht den Druck auf die beiden Sportsfreunde enorm. Nochmal scheitern, das darf nicht passieren. Sie treten an gegen acht hochmotivierte Gegner aus St. Peter-Ording. Bei Ebbe und Flut messen sich die Kontrahenten in den knallharten Disziplinen. Denn man tau!

Video Link kopieren