Dein Hobby: Tanzmariechen

Nächste Folge am 23.11.2019

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Mit nur elf Jahren stellt Lilly Stoephasius die Skaterszene auf den Kopf. Ben trifft sie in Berlin beim Training mit der Nationalmannschaft.

Ben spricht mit der Berliner Sängerin Elif Demirezer über ihre Rolle als neue Jurorin in der elften Staffel von "Dein Song".

Emily hat in Sachen Kostüm und Styling einiges auf dem Kasten und zeigt eine kleine Verwandlung.

Josefine beweist nicht nur beim Hip-Hop-Tanzen ein gutes Taktgefühl.

Fabio und Julius vom TBH Düsseldorf zeigen Ben die Tricks und Kniffe ihres Hobbys Tchoukball.

David Lebuser ist Wheelchair Motocrosser und gibt Workshops für Rollstuhlfahrer in der Halfpipe. Ben ist dabei und testet sein Können auf zwei Rädern.

Im spanischen Valencia steigt die wohl außergewöhnlichste Frühlingsparty Europas: Las Fallas. Jess ist beim bunten Umzug der meterhohen Figuren dabei.

KiKA LIVE - KiKA LIVE Dein Hobby: Tanzmariechen

Folge vom 03.03.2019

Tanzmariechen wissen, das Publikum zu begeistern. Der Saal tobt. Doch nicht alle Mädchen, welche die typische Uniform tragen, sind auch Tanzmariechen. Die meisten von ihnen sind Funkenmariechen, da sie "nur" in der Garde laufen. Wer Tanzmariechen sein möchte, muss einen perfekten Spagat oder Flickflack hinlegen. Lara ist eine von ihnen und sie brennt darauf, Jess in die besondere Welt des Karnevals zu entführen.

Video Link kopieren