Die Allstars-Battles 2019 – Ben und Jess kennt ihr von KiKA LIVE, aber man weiß ja nie. Hier nochmal ein Blick auf Ben und Jess als Kandidaten.

Jess ist bei einer Schlüsselszene der neuen 23. Staffel "Schloss Einstein" dabei: Bei der großen Willkommensszene trifft sie viele Hauptdarsteller.

In der Schweiz besucht Jess den Kinderzirkus Basilisk und wirft dort einen Blick hinter die Kulissen und in die Manege.

Jess und Ben treten in einem Denksport-Battle gegeneinander an. Wer hat das bessere Gedächtnis? Mehr auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

Es rappelt im Karton! Aber was ist wohl drin? Jess und Ben finden es heraus: beim Unboxing. Dabei heißt es: auspacken, aufbauen und ausprobieren.

Schluss mit Breitbeinig: Jess und Ben zeigen wie man elegant Linie fährt.

Ben begleitet eine Klasse, die die Alpen mit einem Mountainbike überquert und Jess segelt mit Schülern auf dem IJsselmeer in Holland. Mehr auf www.kika.de

Battle-Zeit bei "KiKA LIVE". Jess und Ben treten auf einem abgefahrenen Spielplatz, dem Project Playground der Bundeskunsthalle in Bonn, gegeneinander an.

KiKA LIVE - Ben rettet die Bienen

Folge vom 21.05.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Stell dir vor, es gäbe kein leckeres Obst mehr. Äpfel, Erdbeeren, Kirschen würden von der Bildfläche verschwinden. Nur wenn Bienen Blüten bestäuben, wächst auch Obst. Doch Bienen sind vom Aussterben bedroht. Noch können wir helfen, diese nützlichen Tierchen zu retten. Wie? Das findet Ben bei Bienenfreunden heraus.

Video Link kopieren