Jess und Ben als Schneenomaden, Teil 2

Nächste Folge am 14.08.2020

um 15:00 Uhr

Seitenüberschrift

Ben und Jess fordern die Extremsportler Joey und Luke Kelly in Battles heraus und reden mit ihnen über ihre Reise im selbst ausgebauten Bus nach China.

Celine zeigt Ben ihre akrobatischen Wassersprünge aus bis zu zehn Metern Höhe. Ob Ben dabei eine genauso gute Figur macht?

Anna aus Hannover bastelt in ihrer Freizeit Schmetterlinge und hilft damit Kindern, die an Krebs erkrankt sind. Wie sie das macht, zeigt sie Ben.

Jess und Ben wollen bei einer Eislaufshow antreten, haben aber keine Ahnung von dem Sport. Wie es an Tag 1 lief, fasst Ben nochmal zusammen.

Elle fragt die Astronautinnen: Wie kann man in der Schwerelosigkeit schlafen, ohne dass man sich den Kopf stößt?

Ben lädt Komiker Olaf Schubert zu einer Chemiestunde ein. Mehr zum Film "Alfons Zitterbacke" und von Ben gibt's auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

Wer gewinnt die Revanche und holt den Tagessieg? Ben und Jess geben alles - sportlich und im Wissensbattle.

Sherif moderiert für dich logo!. Wie sein Alltag so aussieht, wenn er zu Hause ist und wie es in seinem Job abläuft, zeigt er dir backstage in einer Story.

KiKA LIVE - Jess und Ben als Schneenomaden, Teil 2

Folge vom 06.02.2020

So hast du Jess und Ben noch nie gesehen. Für KiKA LIVE werden sie zu Schneenomaden, mit allem was dazugehört: Schneeschuhen, Teleskopstangen, Lawinenpieps und Schaufeln. Wie findet man den Weg durch Schnee und Eis? Was tut man in einer Notsituation in den Bergen? Und wie baut man sich einen Unterschlupf, wenn man erschöpft ist? In den Nordalpen geht es mit Bergführerin Susanne mitten hinein in die Schneewüste.

Video Link kopieren