Jess und Ben machen das Ostfriesenabitur

Nächste Folge am 24.07.2019

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Die Rockband "TIL" der 18-jährigen Freunde Dennis, Jona und Eniz gilt als vielversprechender Newcomer Band. Ben trifft die drei in Bonn.

Jess und Ben treten gegeneinander an in verschiedenen Winterfunsport-Disziplinen und testen dabei außergewöhnliche Wintersport-Geräte.

Ganz gleich ob Wannenrodel oder Coaster - Jess und Ben testen zwei Tage lang die vier spektakulärsten Sommerrodelbahnen in Deutschland und Österreich.

Beim Beatbox Battle World Championship in Berlin treten die besten Mundmusiker der Welt auf. Jess ist dabei und trifft dort Beatboxer Robeat.

Der 14-jährige Max stellt Ben sein Hobby vor: er fährt Seifenkiste und hat damit schon mehrere Meistertitel geholt.

Auf das Brett, fertig, los! Ben bekommt einen Crashkurs in Wakeboarden von der deutschen Weltmeisterin Jolina.

"Flying Fox" ist eines der Spiele, die die Kandidaten bei Trau dich! 2018 bezwingen müssen. Mehr auf http://www.kika-live.de

Battle-Zeit bei "KiKA LIVE". Jess und Ben treten auf einem abgefahrenen Spielplatz, dem Project Playground der Bundeskunsthalle in Bonn, gegeneinander an.

Ganz gleich ob Wannenrodel oder Coaster - Jess und Ben testen zwei Tage lang die vier spektakulärsten Sommerrodelbahnen in Deutschland und Österreich.

KiKA LIVE - Jess und Ben machen das Ostfriesenabitur

Folge vom 07.05.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Ostfriesenwitze auf Kosten der norddeutschen Küstenbewohner kennt jeder. Dabei kann man hier sogar das Abitur ablegen, und das an nur einem einzigen Tag! Beim Ostfriesenabitur legt man allerdings Prüfungen in Fächern wie Krabbenpulen, Kühemelken oder Plattdeutsch ab. Bestehen Jess und Ben ihr Abi und wer von beiden hat am Ende die Nase vorn?

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.