Jess trifft Mathe-Youtuber DorFuchs

Nächste Folge am 30.03.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Es wird heiß und fettig bei KiKA LIVE: Ben trifft CrispyRob, den YouTuber des geschmolzenen Käses und der frittierten Lebensmittel.

Jess trainiert mit einigen der besten Eishockey-Nachwuchsspielern der Canadian Elite Hockey Academy und lernt die wichtigsten Tricks auf dem Eis.

Es ist mal wieder Zeit für ein Battle! Diesmal treten Ben und Jess im Spiel: „Ich packe meinen Wohnwagen“ gegeneinander an. Wer wird gewinnen?

Ben und Tim (Timster) finden auf der Messe Consumenta heraus, was in Sachen Games angesagt ist und versuchen, sich gegenseitig abzuzocken.

Lions Hobby ist das Jazzpiano. Er jammt gemeinsam mit Ben.

Jess und Ben stellen sich der Unboxing-Challenge: auspacken, aufbauen, austesten! Dabei sind Gadgets, die lustig sind oder die sie zur Verzweiflung bringen.

Es ist Zeit für ein Battle! Diesmal treten Jess und Ben bei einer Leistungskontrolle gegeneinander an. Mehr von Ben und Jess auf www.kika.de/kika-live/

KiKA LIVE - Jess trifft Mathe-Youtuber DorFuchs

Folge vom 22.10.2018

"a² + b² = c²" klingt erst einmal nach ödem Mathematikunterricht. Aber einer holt sich mit solchen Formeln im Netz tausende Klicks: "DorFuchs" macht Mathe-Rap-Songs. Jess trifft Johann Beurich aus Dresden. Warum rappt er gerade über Mathe? Das findet Jess heraus und will es natürlich selbst wissen: Wie produziert man einen Mathe-Rap-Clip?

Video Link kopieren