Dein Hobby: Tanzmariechen

Nächste Folge am 14.12.2019

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Der 16-jährige Sohn von Patricia Kelly veröffentlicht seine erste Single "Why him". Grund genug für Ben, den Nachwuchsmusiker einen Tag lang zu begleiten.

Beim "Feuerwerk der Turnkunst" zeigen Weltklasse-Akrobaten und -Turner ihr außergewöhnliches Können. Ben ist beim Training und der Show dabei.

Jess und Ben reisen zur Zugspitze und packen hinter den Kulissen des Skibetriebs mit an: auf der Skihütte beim Alpenglühen-Frühstück und im Iglu-Hotel.

Kandidaten-Team Trau dich! Nathan und Ludwig

Du brauchst neue Deko für dein Zuhause? Jess checkt zusammen mit den Schülerinnen und Schülern aus Schöningen Trends, die dir auch gefallen könnten. Noch mehr Trends gibt's ab 25. Januar 2018 auf kika-live.de.

In dieser Episode können sich Ben und Jess einfach mal als Plaudertaschen ausleben. Ganze Sendungen findest du auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

Battlezeit bei Jess und Ben. Wer schafft es durch Grimassen und Mimik, ein Gummiband von der Nase zum Hals zu bekommen? Alle Videos auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

Nicolas fragt die Astronautinnen: Kann man auch ohne Schutzanzug für ganz kurze Zeit aus der Raumstation rausgehen und die Luft einfach ein paar Minuten anhalten?

Im September besucht Ben die Realschule Weißenhorn und fragt die Schüler nach ihren Trends.

KiKA LIVE - KiKA LIVE Dein Hobby: Tanzmariechen

Folge vom 03.03.2019

Tanzmariechen wissen, das Publikum zu begeistern. Der Saal tobt. Doch nicht alle Mädchen, welche die typische Uniform tragen, sind auch Tanzmariechen. Die meisten von ihnen sind Funkenmariechen, da sie "nur" in der Garde laufen. Wer Tanzmariechen sein möchte, muss einen perfekten Spagat oder Flickflack hinlegen. Lara ist eine von ihnen und sie brennt darauf, Jess in die besondere Welt des Karnevals zu entführen.

Video Link kopieren