KiKA LIVE Dein Hobby: Tchoukball

Nächste Folge am 11.04.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Fotokünstler ZOLAQ zeigt Jess wie sie mit Licht malen kann. Probiere es doch selbst mal aus!

Das sieht nach Eiskunstlauf aus: der Kartoffelsack! Einfach nachmachen und auf dem Eis glänzen.

Beim TeamGym, also "Team Turnen" zählen vor allem der Teamgeist und die gute Stimmung. Dass man auch extrem fit sein muss, zeigt Lara Jess beim Training.

Jess und Ben zeigen dir wie du ganz einfach einen Adventskalender basteln kannst. Für dich, oder zum verschenken. Mehr von Jess und Ben auf kika-live.de

Battle-Zeit bei "KiKA LIVE". Jess und Ben treten auf einem abgefahrenen Spielplatz, dem Project Playground der Bundeskunsthalle in Bonn, gegeneinander an.

Jess und Ben treten in einem Battle gegeneinander an. Wer erkennt, wenn der andere lügt? Wer ist kreativer, kann selbst besser lügen und holt sich den Sieg?

Von Bergführerin Susanne lernen Jess und Ben in den Nordalpen, wie man den Weg durch Schnee und Eis findet und sich einen Unterschlupf baut.

Im spanischen Valencia steigt die wohl außergewöhnlichste Frühlingsparty Europas: Las Fallas. Jess ist beim bunten Umzug der meterhohen Figuren dabei.

Es ist Zeit für ein Battle! Diesmal dürfen Ben und Jess nicht lachen, auch wenn das echt schwer ist!

KiKA LIVE - KiKA LIVE Dein Hobby: Tchoukball

Folge vom 09.12.2018

Es hat Ähnlichkeit mit Handball, ist aber viel schneller: Tchoukball. Zwei Mannschaften stehen sich gegenüber. Ziel ist es, einen kleinen Ball auf eine trampolinähnliche, viereckige Prallwand zu werfen. Ben macht mit beim Training des TBH Düsseldorf. Dort bereiten sich Fabio und Julius auf die Deutsche Meisterschaft vor und zeigen Ben die Tricks und Kniffe ihres Hobbys Tchoukball.

Video Link kopieren