Dein Hobby Kopfrechnen

Nächste Folge am 03.08.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Jess arbeitet als "Shaperin" in den Dolomiten und bereitet Snowparks für die Wintersportler vor, während Ben beim Bau der U-Bahn in Berlin hilft.

Ben und Jess fordern die Extremsportler Joey und Luke Kelly in Battles heraus und reden mit ihnen über ihre Reise im selbst ausgebauten Bus nach China.

Zeit für eine fruchtige Erfrischung. Wie du dir ganz einfach einen leckeren sommerlichen Smoothie selbst mixen kannst, zeigt dir Jess in diesem Video. Hmmm

Die zwölfte Staffel von "Dein Song" startet wieder! Beim Casting trifft Jess Backstage wieder auf die unterschiedlichsten Talente der neuen Staffel.

Lil Shrimp wird als jüngster Rap-Star Deutschlands gefeiert und ist gleichzeitig auch Joel, der Fußball mag, gerne Garnelen isst und noch zur Schule geht.

Dustin ist ein wahres Allroundtalent. Im Camp konnte er das eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Lara ist Tanzmariechen und entführt Jess mit Spagat oder Flickflack in die besondere Welt des Karnevals.

Ende August kam das zweite Album der Lochis auf den Markt. Ben trifft Roman und Heiko in Berlin und lässt sich exklusiv einige neue Songs vorstellen.

KiKA LIVE - KiKA LIVE Dein Hobby: Kopfrechnen

Folge vom 18.11.2018

Jonas aus Emden ist blitzschnell im Kopfrechnen. Denn der Elfjährige hat ein großes Hobby: Rechnen! Egal ob Telefonnummern, Daten oder Öffnungszeiten – Jonas behält alles im Kopf. Besonders die Zahl Pi hat es ihm angetan, er kann 2887 Nachkommastellen aus dem Kopf aufsagen und ist damit in seiner Altersklasse einer der Besten der Welt. Ben ist gespannt zu erfahren, was Jonas an seinem Hobby so fasziniert.

Video Link kopieren