Ben backstage beim "Dein Song" Casting

Nächste Folge am 16.12.2019

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Zehn Teams haben sich für den zweiten Tag im harten Action-Parcours in der Beachhalle qualifiziert, aber nur die besten acht kommen in die nächste Runde.

Ben lädt Komiker Olaf Schubert zu einer Chemiestunde ein. Mehr zum Film "Alfons Zitterbacke" und von Ben gibt's auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

Liv liebt das schwimmen. Am liebsten natürlich, unter der Sonne, im Meer.

Einmal richtig fliegen? Geht! Ben und Jess haben es ausprobiert. Schau dir ihre Flugkünste im Windkanal an. Mehr Videos gibt´s auf kika-live.de.

Die Sonne scheint, es ist warm und du brauchst eine Erfrischung? Ben und Jess haben einen eiskalten Tipp für dich zum Nachmachen. Mehr auf kika-live.de

Die Rockband "TIL" der 18-jährigen Freunde Dennis, Jona und Eniz gilt als vielversprechender Newcomer Band. Ben trifft die drei in Bonn.

Die Astronautinnen beantworten Fragen, die ihr auf unserer Webseite stellen konntet.

Die Allstars-Battles 2019 – Ben und Jess kennt ihr von KiKA LIVE, aber man weiß ja nie. Hier nochmal ein Blick auf Ben und Jess als Kandidaten.

Zum Jubiläum des Bauhauses in Weimar besucht Ben die Gründeruniversität. Er lässt sich erklären wie eine Kamera funktioniert.

KiKA LIVE - Ben backstage beim "Dein Song"-Casting

Folge vom 19.02.2018

Zum zehnten Mal startet der ZDF-Komponistenwettbewerb "Dein Song" bei KiKA. Und zum ersten Mal ist "KiKA LIVE" backstage beim Casting dabei! Ben trifft einige der jungen Songschreiber im Schloss, während sie sich auf ihre Performance vor der "Dein Song"-Jury vorbereiten. Außerdem gibt er Tipps gegen Lampenfieber, hilft dabei, Instrumente zu schleppen und begleitet eine Kandidatin zum Soundcheck.

Video Link kopieren