SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Vorsicht: Bären-Masern!

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 28.11.2018

Als Eisbär Grumpel nach einem Nickerchen in einer Wiese aufwacht, ist er über und über mit kleinen hellbraunen Punkten bedeckt. Ob er etwa die gefährlichen und ansteckenden Bären-Masern bekommen hat? | Rechte: ZDF und JEP-Animation GmbH
Als Eisbär Grumpel nach einem Nickerchen in einer Wiese aufwacht, ist er über und über mit kleinen hellbraunen Punkten bedeckt. Ob er etwa die gefährlichen und ansteckenden Bären-Masern bekommen hat?

40. Vorsicht: Bären-Masern!

Folge vom 16.11.2018

Grumpel hat gemütlich auf einer Wiese ein Nickerchen gemacht. Als er aufwacht, hat er überall rote Punkte im Fell. Sein Schreck ist groß: Bestimmt hat er jetzt die Bären-Masern! Seine Freunde sind sich zwar nicht sicher, aber sie können ihm auch nicht mit einer anderen Diagnose helfen. Und natürlich kann das ansteckend sein. Das macht Grumpel sehr einsam, weil keiner ihm mehr zu nahe kommen will. Aber gibt es nicht auch eine andere Erklärung?

Seite verschicken

Du kannst einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Das könnte dir auch gefallen

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?