SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Matthias Schimetzek-Nilius

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 10.06.2018

Steckbrief

Matthias Schimetzek-Nilius

Matthias Schimetzek-Nilius sorgt mit seinem Schlagzeug für die leisen und lauten Töne im Hintergrund von fußball HELDEN comic. Er ist also für die instrumentale Begleitung der Serie zuständig.

Spitzname Meff
Geburtsdatum 29.11.1965
Sternzeichen Schütze
Beruf Schlagzeuger
Hobbys Schlagzeug spielen
Lieblingsmusik Motörhead; Rock, Pop, Jazz
Lieblingsfilm Terminator 1
Bist du Fußball-Fan? Welchen Verein findest du toll? Ja! Die gesamte Bundesliga.
Spielst du selber Fußball? Jetzt nicht mehr, aber als Kind habe ich viel Fußball gespielt.
Wann hast du angefangen Schlagzeug zu spielen? Angefangen zu spielen habe ich auf den Kaffeebüchsen in der Küche meiner Eltern. Als ich fünf Jahre alt war, haben mir meine Freunde und Brüder eine gebrauchte richtige Trommel geschenkt. Seitdem habe ich nie wieder aufgehört, Schlagzeug zu spielen.
Warum hast du angefangen Schlagzeug zu spielen? Durch meine viel älteren Brüder habe ich früh angefangen Rockmusik zu hören und mich dafür zu begeistern. Das Schlagzeug kam dann durch inneren Antrieb und äußere Inspiration als Lieblingsinstrument.
Welches Instrument kannst du neben dem Schlagzeug noch spielen? Keins
Was ist das Besondere am Schlagzeug spielen für Fußball HELDEN Comic? Die Stimmung der Bilder mit dem Schlagzeug auszudrücken.
Ist das Schlagzeug überhaupt dein Lieblingsinstrument? Na klar!!!!
Wenn ja, warum? Wenn nein, welches dann? Aus Leidenschaft und Besessenheit
Motto/Vorbild/Lebensweisheit? Sei stets hilfsbereit!

Seite verschicken

Du kannst einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Zur Serie

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?