Folge 2827

Seitenüberschrift

Bert ist der eitle Kaiser aus dem Märchen "Des Kaisers neue Kleider" und Grobi treibt als Autovermieter den Blauen zur Verzweiflung.

Bert erklärt Licht und Schatten und hält dazu seine Hand vor eine Lampe, die auf eine Wand strahlt.

Elmo und Julia sind nicht die einzigen, die verreisen. Auch Ernie und Bert sind unterwegs.

Bert möchte gerne in Ruhe lesen - wenn nur Ernie nicht immer so laut Musik hören würde. Zum Glück setzt Ernie auf Berts Anraten Kopfhörer auf.

Diesmal wollen Elmo und Wolle zum Mond fliegen. Außerdem erklärt Elmo zusammen mit Astro-Alex "schwerelos".

Bert hat einen Stromkreis aufgebaut: von einem Generator mit Handkurbel führt ein Kabel zu einer Glühbirne.

Folge 2827

12.03.2020, 7:45 Uhr

Elmo malt Julia, allerdings ist Letztere mit dem Bild nicht so zufrieden. Ernie hingegen malt den Weltraum und in seiner TV-Show begrüßt Robert ein Bild. Schlangen und Perleidechsen – das sind die Lieblingstiere der Familie Weide. Ella (7) und ihr Bruder Till (11) wissen ganz genau, was ihre Tiere am liebsten fressen und wie groß und warm ihr Terrarium sein muss.

Video Link kopieren