Folge 2782

Seitenüberschrift

Bert hat ein Dosentelefon gebaut und damit das Phänomen der Schallübertragung erklären.

Bert will Magnetismus erklären. Ernie - mit Ritterhelm - darf verschiedene Magneten ausprobieren.

Bert möchte gerne in Ruhe lesen - wenn nur Ernie nicht immer so laut Musik hören würde. Zum Glück setzt Ernie auf Berts Anraten Kopfhörer auf.

Elmo erzählt Bert seine Version von "Schneewittchen" und Grobi erklärt, was ein Schriftsteller macht.

Folge 2782

23.03.2020, 7:45 Uhr

Bert sucht seine Büroklammern. Da kommt Ernie vorbei und will ihn dazu überreden, fangen zu spielen. Aber Bert will nicht. Bis er sieht, was Ernie um seinen Hals trägt. Pferd müsste eigentlich mal wieder Sport machen, hat aber nicht so recht Lust. Da kommt Elmo mit einem Eis vorbei und hat eine Idee, wie er Pferd motivieren kann.

Video Link kopieren