Das kleine Mädche bestellt sich eine Pizza und möchte mit dem Handy bezahlen. Doch irgendwas läuft furchtbar schief.

Timster Buchtester Navid stellt die Bücher "Winter: Das große Lesebuch für die ganze Familie" von Ulrike Schimpf und "Schornsteinweihnachten" von Mårten Sandén vor.

Das kleine Mädchen hat etwas Neues erfunden: Käsies. Doch irgendetwas läuft schief.

Das kleine Mädchen bekommt Besuch von Weihnachtsgeistern.

Wer auf einer Bühne steht, muss seine Stimme fit halten. Wie das geht, zeigt dir Tim. Und was ist eigentlich dieses Autotune?

Lilly stellt das Buch "Wenn man selbst dran glaubt, ist es nicht gelogen" vor.

Timster Buchtesterin Amelie stellt das Buch "Das Apfelkuchenwunder oder Die Logik des Verschwindens" vor.

209. Computer trifft Musik

Folge vom 03.11.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Kopfhörer aufgesetzt - Musik an. Immer mehr Musik wird über Streamingplattformen wie Spotify, Deezer oder SoundCloud gehört. Dort schauen Algorithmen, was du hörst und schlagen dir ähnliche Musik vor. Doch wie genau funktioniert das? Tim hat sich mit Michael Krause, dem deutschen Spotify-Chef, getroffen und nachgefragt. Außerdem erklärt dir Tim, wie die deutschen Charts entstehen.

Video Link kopieren