Timster Buchtesterin Julia stellt das Buch "Carla Chamäleon: Oh Schreck, ich bin weg!" von Franziska Gehm vor.

Timster Buchtesterin Lia stellt das Buch "Die Nachtflüsterer - Das Erwachen" vor.

Das kleine Mädchen hat Circle Games für sich entdeckt. Ob der große Bruder darauf reinfällt?

Das kleine Mädchen erklärt wichtige Fußballbegriffe wie Bananenflanke, Schwalbe und Abseitsfalle.

Für Kinder gibt es eigene Radio-, Fernsehprogramme und über 100 Zeitschriften. GEOlino ist eine davon. Tim ist dabei, wenn ein neues Heft entsteht.

Timster Buchtesterin Malina stellt das Buch "Mach dein eigenes Alien Abenteuer" vor.

Timster Buchtesterin Malina stellt das Buch "Die nahezu unerschrockenen Fünf" von Barbara van den Speulhof.
vor.

Selina stellt das Buch "Die Bratwurstzipfel-Detektive und das Geheimnis des Rollkoffers" vor.

Timster Buchtesterin Lillian stellt das Buch "Missi Moppel - Detektivin für alle Fälle" von Andreas H. Schmachtl vor.

Das digitale Klassenzimmer

Folge vom 26.09.2019

Mit dem bereit gestellten Geld aus dem Digitalpakt Schule soll es bald interaktive Whiteboards, Tablets oder VR Brillen und schnelles WLAN an allen Schulen geben. Wir wollen beschleunigen und eröffnen deshalb schon mal das digitale Klassenzimmer! Diskutiere live mit Wissensyoutuber*innen wie Lehrer Schmidt, DorFuchs, Michael Sommer von Sommers Weltliteratur to go und MrWissen2GO!

Video Link kopieren