Das kleine Mädchen möchte lieber ihr Gehirn als ihrne Körper trainieren. Doch irgendwas ist da schief gelaufen.

Im Timster Treff beantwortet Tim deine Fragen rund um das Them Brickfilm. Außerdem aht er tolle Tipps für dich, was du alles zuhause machen kannst.

Es wird gespielt! Tim ist für dich auf der größten Messe für Gesellschaftsspiele und testet mit dem "Tommi" ausgezeichnete Apps und Videospiele.

Timster Buchtester Alexander stellt das Buch "Die grünen Piraten - Anschlag auf die Baumriesen" vor.

Timster Buchtester Anton stellt das Buch "Böse Brummer - Die verbotene Zone" von Falk Holzapfel vor.

Das kleine Mädchen hat ein neues soziales Netzwerk entwickelt: Forgetit - Vergiss es. Ob das erfolgreich wird?

Otto Waalkes spricht den Grinch im neuen Knifilm. Er erzählt, was ihm daran so gefallen hat.

171. Timster auf Zeitreise

Folge vom 20.01.2019

Wer würde nicht gern mal dem Maler und Erfinder Leonardo Da Vinci über die Schulter schauen, Kleopatra gegenüberstehen oder den Architekten des Kölner Doms mit Fragen löchern? Tim macht sich auf den Weg. Er erfährt so einiges über die Genies der Vergangenheit. Lust auf eine kleine Zeitreise?

Video Link kopieren