146. Süßes als Lockstoff – Werbung an der Schule

Seitenüberschrift

Tim zeigt dir Schritt für Schritt, wie du eine leuchtende und sprechende Weihnachtskarte bastelst.

Timster Buchtesterin Lia stellt das Buch "Die Nachtflüsterer - Das Erwachen" vor.

Neu im Kino: Alfons Zitterbacke.

Timster buchtesterin Nina stellt das Buch "Miep und Moppe" von Stine Oliver vor.

Timster Buchtesterin Julia stellt das Buch "Ein Zwilling macht noch keine Schwester" vor.

Zaubert Tim oder wie repariert er einen Apfel?

Timster Reporter Yaron war für uns bei der Stiftung Warentest. Dort fragt er nach, warum die meisten Handyspiele beim Test durchgefallen sind.

Alexander stellt das Buch "Dr. Dolittle" vor.

146. Süßes als Lockstoff - Werbung an der Schule

Folge vom 05.08.2018

Werbung ist überall, sogar in der Schule. Firmen locken zum Beispiel mit kostenlosen Fahrradhelmen. Andere verschenken PCs oder ein ganzes Labor für den Unterricht. Auch Versicherungen oder Autokonzerne schummeln sich ganz versteckt in Schulhefte für Mathe oder Sachkunde. Was darf Werbung in der Schule? Tim testet, wie versteckt sich manche Werbung anschleicht und was davon erlaubt ist.

Video Link kopieren