120. Von Pippi bis Harry - Deine Helden

Seitenüberschrift

Video noch bis morgen online

Raphael stellt das Buch "Gar nichts von allem" vor.

Wenn du in einem Open World Game mal nicht weiter kommst, hat das kleine Mädchen etwas für dich.

Tim hat Jacob und Emil zu Besuch. Sie haben das Buch "The Secret Book for Digital Boys" geschrieben. Gemeinsam mit tim probieren sie einige Tricks aus.

Du würdest gern eine neue Sprache lernen? Dann hat Tim etwas für dich: er testet zwei Sprachlernapps.

Timster Buchtesterin Giulia stellt das Buch "Fortuna Girls - Nichts kann uns stoppen!" vor.

Timster Buchtesterin Julia stellt das Buch "Die Glücksponys - Ein Wunsch geht in Erfüllung" vor.

120. Von Pippi bis Harry - Deine Helden

Folge vom 28.01.2018

Wir alle haben Helden. Und viele finden wir in Film und Fernsehen. Doch warum sind meist Jungen die Helden, die starken und mutigen Anführer? Wie viele Mädchen gibt es, die heldenhafte Aufgaben meistern? Die Fragen stellt sich nicht nur Tim. Filmkritikerin Sophie ärgert sich auch darüber, wie Mädchen im Fernsehen oft gezeigt werden. Für alle, die mehr über starke Mädchen und Frauen erfahren wollen, gibt es noch einen tollen Buchtipp.

Video Link kopieren