120. Von Pippi bis Harry - Deine Helden

Seitenüberschrift

Tim und Jelka zeigen dir, wie du aus wenigen Teilen einen Futterspender basteln kannst.

Zaubert Tim oder wie repariert er einen Apfel?

Alexander stellt das Buch "Schulausflug mit Oma " vor.

Timster Buchtesterin Emily stellt das Buch "Sams im Glück" vor.

Luis geht in Rente. Durch seine Rückenprobleme kann er nicht mehr so rumtoben und rumrennen und soll sich ausruhen. Hier nochma seine schönsten Momente.

Werbung ist überall, sogar in der Schule. Tim testet für dich, wie versteckt sich manche Werbung anschleicht und was davon erlaubt ist.

Timster Buchtesterin Klara stellt das Buch "Mein rätselhafter Freund Rorty" vor.

120. Von Pippi bis Harry - Deine Helden

Folge vom 28.01.2018

Wir alle haben Helden. Und viele finden wir in Film und Fernsehen. Doch warum sind meist Jungen die Helden, die starken und mutigen Anführer? Wie viele Mädchen gibt es, die heldenhafte Aufgaben meistern? Die Fragen stellt sich nicht nur Tim. Filmkritikerin Sophie ärgert sich auch darüber, wie Mädchen im Fernsehen oft gezeigt werden. Für alle, die mehr über starke Mädchen und Frauen erfahren wollen, gibt es noch einen tollen Buchtipp.

Video Link kopieren