Warum schwitzen wir?

Seitenüberschrift

Es gibt dieses eine Mädchen in der Klasse, die dir nicht mehr aus dem Kopf geht? Ihr versteht euch super, aber du weißt nicht, ob sie dich so mag wie du sie?

Kim und Sarah haben wieder zugeschlagen. Heute knöpfen sie sich für dich das Thema Schüchternheit vor. Drei Tipps haben sie für dich am Start, damit du Schritt für Schritt deine Schüchternheit in den Griff bekommst. Film ab!

Gibt es einen Unterschied zwischen dem Gefühl von alleine sein und einsam sein? Tut Einsamkeit weh? Ist man einsam, wenn man allein ins Kino geht?

Am 16. Juli sprechen wir über Cybermobbing. David und ich haben mal zurück gedacht an unsere Schulzeit. Was wir dabei festgestellt haben? Auch wir haben leider keine weiße Weste. Aber sieh selbst.

Du willst bessere Noten in der Schule schreiben? Die drei Lerntipps von Ianthe und Luzie könnten dir dabei helfen.

Wie startest du gut in den Tag? Mit einem gesunden Frühstück! Das Rezept für unser KUMMERKASTEN Power Müsli gibt's hier easy zum Nachmachen. Lecker!

Jenny verletzte sich viele Jahre selbst und weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es Familie und Freunden fällt, zu helfen. Ihr Verhaltenskodex kann beim Helfen helfen.

Die einen sagen so, die anderen sagen so. Ist es die Sonne, die uns ins Liebeschaos stürzt? Oder ist es die freie Zeit abseits der Schule? Da können wir die Sau ja raus lassen ... Du willst Fakten? Du kriegst Fakten.

Jens Mollenhauer ist Coach für Zivilcourage-Training und gibt praktische Hinweise für Eltern und Kinder, wie man sich im Alltag verhalten kann.

Warum schwitzen wir?

Folge vom 05.08.2018

Schweißausbrüche sind in der Pubertät an der Tagesordnung. Ein übermäßiger Deoverbrauch auch. Warum wir aber in dieser Phase unseres Lebens so sehr schwitzen, hat Gründe.

Video Link kopieren