1517. Johann malt ein Weihnachtsbild

Seitenüberschrift

Leopold baut Vulkane, Kinder erforschen Fußspuren und im Museum klettern Steckkoalas. Mach doch auch mit und bastle ein freches Steckmonste

In unserem Kurzfilm zur Sendung "ENE MENE BU" sehen Sie, wie zwei Kinder gemeinsam mit Erzieher Philip Kürzinger ihre ganz eigene Schrottmaschine entwerfen.

Erfahre alles über Schnecken und bastel eine Steckschnecke!

Anna malt ein Bild, Mia bastelt eine Steinschleuder und im Museum gibt es Stecknashörner zu sehen. Mach mit und bastle ein Steckhuhn!

Yannik bastelt ein Baumrindenboot und Kinder sprechen einen Zungenbrecher. Im Museum sind Lieblingstiere zu sehen. Mach mit und bastle einen Stecktraktor!

Jamina stellt ihr Kuscheltier vor und Klara malt ein Ratebild. Im Museum sind Steckeichhörnchen zu sehen. Mach doch auch mit und male ein Frühlingsbild.

Julian ist Kranführer, Theresa malt ein Bild und im Museum schwimmen Steck-U-Boote. Mach mit und male ein Cowboy- und Indianerbild!

Anina malt ein Bild. Kinder veranstalten eine Schneeballschlacht. Im Museum sind Steckelefanten zu sehen. Mach doch auch mit und male ein Kitabild!

1517. Johann malt ein Weihnachtsbild

Folge vom 21.12.2018

Johann malt ein Bild und ruft die Zuschauer dazu auf, zu raten, was er malt. Bastian und Tobias bauen einen Tischkicker. Im Museum hängen Weihnachtsbilder, die Kinder gemalt haben. Mach mit und bastle ein Steckhuhn!

Video Link kopieren