157. Zocken - nur Zeitverschwendung?

Seitenüberschrift

Weihnachtskarten findest du voll langweilig? Dann bastel deine eigene. Die kann sprechen und leuchten! Tim zeigt dir wie es geht und auf kika.de/timster gibt es die komplette Anleitung.

Neu im Kino: Alfons Zitterbacke.

Checker Tobi ist zu Gast bei "Timster". Diesmal tauschen die beiden Moderatoren die Rollen: Tim checkt Tobi in einem Schnellfrageinterview.

Eines von Tims Lieblingsbüchern begibt sich nach Riga. Dort entdeckt es das Regal der Menschen.

Das kleine Mädchen fagt sich, wer die Tests von Testern testet.

MrWissen2go hat drei tolle Tipps für dich, wie du im Internet das Richtige findest.

Timster Buchtester Florian stellt das Buch "Fox Runner - Die Macht der Verwandlung" von Ali Sparkes vor.

Kira testet das Buch "Die streng geheime Geisterschule".

157. Zocken - nur Zeitverschwendung?

Folge vom 27.09.2018

"Mach deine Hausaufgaben, lies ein Buch...!" Diese Ermahnungen kennst du sicher auch. Ist Spielen tatsächlich nur Zeitverschwendung? Elias Nerlich verdient sein Geld durch Spielen. Er gehört zum Team der E-Sportler von Hertha BSC und du kannst ihn ausfragen. Was macht Spielen mit ihm, welche Regeln hat er? Kann man durch Spielen etwas lernen? Außerdem macht Timster den Test: Wie schätzen Kinder die Altersfreigabe für Spiele ein?

Video Link kopieren