157. Zocken - nur Zeitverschwendung?

Seitenüberschrift

Luis geht in Rente. Durch seine Rückenprobleme kann er nicht mehr so rumtoben und rumrennen und soll sich ausruhen. Hier nochma seine schönsten Momente.

Das kleine Mädchen probiert verschiedene Bücher aus. Dabei stolpert sie auch über das Tagebuch vom großen Bruder.

Timster Buchtester Navid und Anton haben für dich die Bücher "30 geniale Erfindungen: Vom Rad bis zum Mikrochip" und "Die Welt der Rekorde: Unglaubliches aus aller Welt" getestet.

Ulrich ist Locationscout. Was er genau in seinem beruf macht, erfährst du im Video.

Luisa stelllt das Buch "Tildas Tierbande - Ein Wollschwein im Wohnzimmer" vor.

Timster Buchtesterin Emily stellt das Buch "Der zauberhafte Eisladen - Einmal Magie mit Schokosoße" vor.

Der 29. Februar ist ein ganz besonderer Tag, denn es gibt ihn nur alle vier Jahre. 2020 ist ein Schaltjahr. Ein was? Was wird da wann und wo geschaltet?

157. Zocken - nur Zeitverschwendung?

Folge vom 27.09.2018

"Mach deine Hausaufgaben, lies ein Buch...!" Diese Ermahnungen kennst du sicher auch. Ist Spielen tatsächlich nur Zeitverschwendung? Elias Nerlich verdient sein Geld durch Spielen. Er gehört zum Team der E-Sportler von Hertha BSC und du kannst ihn ausfragen. Was macht Spielen mit ihm, welche Regeln hat er? Kann man durch Spielen etwas lernen? Außerdem macht Timster den Test: Wie schätzen Kinder die Altersfreigabe für Spiele ein?

Video Link kopieren