125. Zeig mir dein Gesicht!

Seitenüberschrift

Kleine Geräte oder technische Spielereien, die nützlich, schön anzuschauen und cool sind, hat jeder gern. Tim krempelt die Ärmel hoch und baut sie selbst.

Melina stellt das Buch "Die kleine Schusselhexe greift ein" vor.

Tim zeigt dir, wie du aus wenigen Teilen einen Bürstenroboter bauen kannst.

Das kleine Mädchen sichert ihr Smartphone mit Gesichtserkennung.

Timster Buchtesterin Emily stellt das Buch "Sams im Glück" vor.

2018 ist einiges in der Timster Bude passiert. Die Höhepukte kannst du dir noch einmal anschauen.

Mond, Planeten und Sterne kann man nicht nur betrachten, sondern auch fotografieren! Tim probiert die Astrofotografie aus.

Timster Buchtester Florian stellt das Buch "Die Tintenkleckser - Mit Schlafsack in die Schule" vor.

125. Zeig mir dein Gesicht!

Folge vom 04.03.2018

Das eigene Gesicht in eine Kamera halten, statt ein Passwort zu benutzen? "Gesichtserkennung" heißt die Technik, die dahintersteckt. Tim testet lustige Gesichts-Apps und zeigt, wie Film-Profis in Hollywood mit Gesichtserkennung arbeiten. Außerdem schaut er sich einen Berliner Bahnhof genauer an. Viele Menschen sind gegen diese Art von Gesichtserkennung - Tim findet heraus, warum das so ist.

Video Link kopieren