120. Von Pippi bis Harry - Deine Helden

Seitenüberschrift

Der erste Checker-Film ist im Kino. Die Umwelt steht klar im Mittelpunkt. Wie bei Richard und Julian - zwei Nachwuchsforschern aus Berlin.

Timster Buchtesterin Emily stellt das Buch "Internat über den Wolken" vor.

Tim und Luis werden zu Musern: Sie testen "Musical.ly" und verraten dir coole Tricks. Und obendrauf gibt's noch einen Buchtipp über die Tiere der Welt.

Selina stellt das Buch "Die Bratwurstzipfel-Detektive und das Geheimnis des Rollkoffers" vor.

120. Von Pippi bis Harry - Deine Helden

Folge vom 28.01.2018

Wir alle haben Helden. Und viele finden wir in Film und Fernsehen. Doch warum sind meist Jungen die Helden, die starken und mutigen Anführer? Wie viele Mädchen gibt es, die heldenhafte Aufgaben meistern? Die Fragen stellt sich nicht nur Tim. Filmkritikerin Sophie ärgert sich auch darüber, wie Mädchen im Fernsehen oft gezeigt werden. Für alle, die mehr über starke Mädchen und Frauen erfahren wollen, gibt es noch einen tollen Buchtipp.

Video Link kopieren