SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

So sind die Pokémons entstanden

Nächste Folge am 09.08.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Rocca-Darstellerin Luna und Regisseurin Katja erzählen, worum es im Film geht und was Rocca so besonders macht.

Das kleine Mädchen hat etwas Neues erfunden: Käsies. Doch irgendetwas läuft schief.

Selina stellt das Buch "Die Bratwurstzipfel-Detektive und das Geheimnis des Rollkoffers" vor.

Unterwasserfotograf Uli Kunz ist in der Timster Bude. Gemeinsam mit Tim sprechen sie über spannende Tauchgänge, umgewöhnliche Tiere und den Checker Tobi Film.

Tim bringt dein Longboard zum Leuchten.

Timster Buchtester Navid stellt das Buch "Antarktis" von Giulia Vetri vor.

Timster Buchtester Raphael stellt das Buch "Ich, Xi Lao Peng und die Sache mit meinem Bruder" vor.

Der erste Checker-Film ist im Kino. Die Umwelt steht klar im Mittelpunkt. Wie bei Richard und Julian - zwei Nachwuchsforschern aus Berlin.

So sind die Pokémons entstanden

Folge vom 12.05.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Wer hat sich die Pokémons ausgedacht und warum? Und wie kam es zum Namen Pokémon? All das erfährst du kurz und knapp im Video.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?