SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Elisabeths plastikfreie Woche Teil 1

Nächste Folge am 15.12.2019

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Gerüche lösen bei jedem gute oder schlechte Gefühle aus. Was wäre wenn etwa das Handy coole Düfte transportiert als Kurznachricht?

Der Wolf ist das größte Raubtier, das in unseren Wäldern lebt. Können wir mit ihm zusammenleben oder müssen wir Angst vorm Wolf haben?

Julius und Erik suchen Funde aus der Bronzezeit. Was sie wohl Spannendes finden?

Bilder aus Berlin zum dritten weltweiten Klimastreik.

Wie kam es dazu, dass chemische Dünger in der Landwirtschaft eingesetzt werden?

Menschen mit Behinderungen stoßen auf viele Hürden. Wie können in Zukunft alle Menschen überall gleichberechtigt sein?

Coole neue Werkstoffe müssen lange halten und die Umwelt schonen. Felix baut also mit Holzresten, Krebsschalen und Popcorn.

Elisabeths plastikfreie Woche Teil 1

Folge vom 25.08.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Eine Woche komplett auf Plastik verzichten - geht das? Elisabeth probiert es aus.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?